SV SPIELBERG

seit 2002

Seit 2002 wohne ich in der Gemeinde Karlsbad. Karlsbad (knapp 17000 Einwohner) am nördlichen Rand des Schwarzwalds gelegen, besteht aus fünf Ortschaften, wovon eine Spielberg ist.

2003 begann mein ältester Sohn beim SV Spielberg Fußball zu spielen. Alle meine vier Kinder hatten bisher beim SV Spielberg Berührung mit dem Sport. 

seit 2019

Mit dem Abstieg aus der Oberliga Baden-Württemberg suchte der SV Spielberg einen neuen Torwarttrainer. 

Mathias Moritz, den ich beim Karlsruher SC von der U14 bis zur U19 begleitete, lotste mich ohne viel Überredungskunst hierhin. Er spielt seit 2013 im Verein und konnte auch an dem "Spielberger Wunder" Regionalliga teilhaben.

Seither kann ich hier als Torwarttrainer an einer stabilen Defensive und schnellem Umkehrspiel mitwirken.

 

Spielberg ist nicht meine erste Station im Männerfußball. In der Saison 15/16 agierte ich in gleicher Funktion bereits beim TSV Reichenbach 05, ebenfalls in der Verbandsliga Baden.