EINTRACHT FRANKFURT

1990

Kurz nach dem "Fall der Mauer" und kurz vor meinem 17. Geburtstag, absolvierte ich im Frankfurter Riederwald ein Probetraining bei der U17 von Eintracht Frankfurt. Tatsächlich hätte man mich gern in Frankfurt behalten, aber ich konnte mich dazu seinerzeit nicht entscheiden. Stattdessen spielte ich weiterhin für den BSC Freiberg in Sachsen und führte meine Ausbildung zum Industriemechaniker im ansässigen Bergbaubetrieb fort.

2009 bis 2013

2009 wurde ich von Gerald Mai und der Eintracht Frankfurt Fußballschule beauftragt, die Torwartcamps der größten Fußballschule Deutschlands mit sportlichen Inhalten zu füllen. 

Im Trainerteam mit Gerry Mai, Knobi, Carsten Altstadt, Rainer Presber und anderen Top-Kollegen führten wir viele Torwartcamps in Frankfurt, Hofheim im Taunus, Homburg am Main und Rodgau durch. 

Ich fühle mich bis heute mit der Eintracht verbunden. Frankfurt war außerdem die erste westdeutsche Großstadt, die ich kennen und schätzen lernte.

Außerdem spielte später mein KSC-Schützling Mario Miltner einige Jahre für die Eintracht und fungierte später hier auch als Torwarttrainer im NLZ. Auch meine langjährige Torwartschülerin Julia Müller trug ein Jahr lang den Adler überm Herzen.