Mentaltraining

Schmidt&EhrmannVon 1981 bis 1994 spielte ich als Torwart. Seit 1997 bin ich als Torwarttrainer tätig. In dieser Zeit entwickelte sich der Wunsch, auch auf mentalem Gebiet Torhütern, aber auch anderen (Leistungs)sportlern zu helfen, da hier oft die größten Reserven liegen.

Seit 2010 arbeite ich in diesem Bereich mit dem Heilbronner Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Dr. Stefan Ehrmann zusammen. 2012 absolvierte ich die erste Mentaltrainerlizenz. 2016 schloss ich die Ausbildung zum Lehrer für Mentale Fitness bei der BSA ab.

Seither arbeite ich verstärkt in diesem Bereich, aus zwei Gründen:

1. Mentales Gleichgewicht für alle Leistungssportler

2. Leistungsoptimierung, vorrangig im Bereich des Ballsports

Die Hauptthemen an denen ich hierbei mit den Sportlern arbeite sind folgende:

* Entspannung; systemisch und Mischprogramme

* Stressmanagement; Stresskompetenzstrategien entwickeln für Training, Wettkampf und Schule

* Mentales Coaching; für sämtliche Arten von Zielen

* Kommunikation

Gern kannst du mich zu Fragen zum mentalen Training kontaktieren: 0160-9384 9352 Andre.Schmidt@tooorwart.de

TrainingsplatzPresseraumDr. Stefan Ehrmann erreichst du unter: 07131-94580svs-schulung

urkunde-lehrerSchuletimelinearbeitsraum-iiikonzentriert141016armdru1617