Mentaltraining

Schmidt&EhrmannDer Wunsch mentales Training geben zu können, ist meinerseits ein alter. Den letzten Ausschlag dazu gab leider der Freitod Robert Enkes.

Seit 2010 arbeite ich in diesem Bereich mit dem Heilbronner Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Dr. Stefan Ehrmann zusammen. 2012 absolvierte ich die erste Mentaltrainerlizenz. Seither arbeite ich verstärkt in diesem Bereich, aus zwei Gründen:

1. Psychische Gesundheit für alle Leistungssportler

2. Leistungsoptimierung, vorrangig im Bereich des Ballsports

Die Hauptthemen an denen ich hierbei mit den Sportlern arbeite sind folgende:

* Spannungsregulation (Entspannungstraining)

* Konzentrationstraining (Versetzen in verschiedene Aufmerksamkeitsbereiche)

* Achtsamkeit

* Stressmanagement

* subvokale Kommunikation

* Erstellung von Wettkampfstrategien

Gern kannst du mich zu Fragen zum mentalen Training kontaktieren: 0160-9384 9352 Andre.Schmidt@tooorwart.de

TrainingsplatzPresseraumKörpersprache MetapherWahrnehmungEinzelcoachingSchule

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Stefan Ehrmann erreichst du unter: 07131-94580

Er ist der Ansprechpartner für bereits (vermutete) Störungen / Krankheiten.