Athletiktraining

_IGP9878In den Themenbereich Athletiktraining fließen viele Komponenten ein. Natürlich ist auch Athletiktraining seit Jahrzehnten bereits Bestandteil im Fußball- oder Torwarttraining.

Das Torwartspiel von heute fordert den Keeper nochmals anders, als vor dreißig oder vierzig Jahren. Deshalb ist es sinnvoll Athletik auch separat zu trainieren, um gezielt an Defiziten arbeiten zu können, z.B. auch nach Verletzungspausen oder in Vorbereitungsphasen auf eine Teilsaison.

Rico Lißner (42) ist in diesem Bereich mein Partner seit 2005. Er ist kein Fußballtrainer, sondern Rehatrainer und Personaltrainer und sieht die Keeper somit aus einem anderen (rein athletischen) Blickwinkel. In den vergangenen zehn Jahren war er auf vielen unserer Veranstaltungen Teil des Trainings. Rico ist aber auch separat buchbar: 0177-3304 311 ricolissner@gmx.de

Rico LißnerBulicamp Karlsruhe 160213Stabil