25 Jahre auf Bewährung

erste_autogrammkarteDie Prinzen, eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands, sind seit 24. Februar auf Tour! “25 Jahre auf Bewährung” heißt das aktuelle Programm, passend zum 25 jährigen Bestehen der Leipziger Popgruppe.

Was hat das mit der Torwartschule zu tun?

ollikahnMein einziger Bruder, Henri Schmidt (auf der Olli Kahn Single in der Mitte) zwang mich siebenjährig ins Tor, weil ich beim Kicken im Park immer so viel auf dem Boden lag. Somit wurde ich Torwart und diese Position ließ mich bis zum heutigen Tag nicht mehr los.

Mein Bruder Henri wäre sicher ein ganz passabler Fußballer geworden, doch dafür hatte er in seinem Leben keine Zeit. Seit fast 40 Jahren steht er nun auf der Bühne (Thomanerchor, Herzbuben, die Prinzen) und ich bin deshalb schon lange richtig stolz auf seinen Weg. Und ich denke, er auch ein wenig auf meinen, denn der Fußball verbindet uns natürlich bis heute, auch wenn unsere gemeinsame Liebe, der FC Sachsen Leipzig, seit 2011 nicht mehr existiert. Die Musik ist uns geblieben und bleibt uns vielleicht für die Ewigkeit.

eine nacht in der operIch möchte heute jedem Musikliebhaber empfehlen, die Prinzen dieser Tage live zu erleben. 23 Konzerte von München (24.2.) bis Neubrandenburg (21.3.) VIEL SPAß!